Gesund im Beruf

Neues Angebot im Therapiezentrum Westfalen

Christiane Wiemann ist Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychotherapie und Coaching. Sie hat Ihre Ausbildungen an unserer Heilpraktikerschule absolviert und sich entschieden, ihre psychotherapeutischen Leistungen und Coachings im Therapiezentrum Westfalen anzubieten. Ihr Fokus liegt darauf, Menschen zu unterstützen, die ihre Arbeitswelt oftmals als hektisch und stressig empfinden und vor Herausforderungen stehen, die ihre berufliche Zufriedenheit und persönliche Lebensqualität beeinträchtigen.

In ihren vielen Berufsjahren hat Christiane beobachtete, dass die Ursachen hierfür sehr unterschiedlich sein können. Jeder Mensch ist einzigartig, ebenso wie seine beruflichen Herausforderungen. Sei es unzureichende Kommunikation, mangelnde Wertschätzung, Mobbing, Angst nicht gut genug zu sein oder sogar zu versagen, ständiger Zeitdruck oder zu viele Überstunden – all dies kann mental und emotional sehr belastend sein und auch das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben empfindlich stören. Im schlechtesten Fall kommen gesundheitliche Probleme, vermindertes Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit dazu, was einem Burnout den Boden bereiten kann. Es ist daher wichtig, den Stress im beruflichen Umfeld ernst zu nehmen und proaktiv Maßnahmen zu ergreifen.

heilpraktikerschule therapiezentrum

Christiane rät dazu, sich Zeit zu nehmen und die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Das gelingt oft, indem man die eigene Situation reflektiert, einen anderen Blickwinkel einnimmt und Glaubenssätze sowie Denkmuster hinterfragt. Christiane steht hierbei zur Unterstützung bereit – sei es für kurzfristige Lösungen bei akuten Problemen oder für langfristige Strategien zur Förderung einer nachhaltig positiven Entwicklung.

Christiane Wiemann

Christiane Wiemann – Heilpraktikerin

Heessener Dorfstraße 28, 59073 Hamm
Telefon: 0170 – 240 20 50