Martin Schemmel

Heilpraktiker

Martin Schemmel

Martin Schemmel, geboren 1966. Seine langjährige Erfahrung in der westlichen Medizin verbunden mit der Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin im In- und Ausland führt zu einer sinnvollen Kombination – und damit besseren Anwendungsmöglichkeit – beider medizinischen Systeme.

Als Dozent bringt er durch seine lebhaften und einprägsamen Lehrmethoden den Schülern die Unterrichtsinhalte unter Einsatz aller fünf Sinne bei.

„Aus der Hirnforschung ist bekannt, dass es eine Verknüpfung von Bewegung, Lernen und Gefühlen gibt. Wenn wir beim Lernen Freude empfinden, prägen wir uns den Stoff langfristiger ein. Dem Teilnehmer durch Lernerfolge zu persönlichen Glücksmomenten verhelfen zu können, sehe ich als meine Aufgabe.“

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Ohrakupunktur