Bernd Lefarth

Heilpraktiker für Psychotherapie, Diplom-Verwaltungswirt

Bernd Lefarth

Bernd Lefarth, geb. 1961, Diplom-Verwaltungswirt, ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Systemischer Coach. Auch auf Grund seiner mehr als 40-jährigen Tätigkeit als Polizeibeamter verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit psychischen Störungen. Durch seine Arbeit als Führungskraft, Dozent und Personalverantwortlicher in einer großen Polizeibehörde des Landes bringt er Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Personalentwicklung, und Gesundheitsmanagement ein.

„Es ist einfach großartig für mich, das Lachen, die leuchtenden Auge und die begeisterten Gesichter der Anderen zu sehen. Ich liebe es, mit meinen Schüler, meinen Workshop- und Seminarteilnehmern eine gute Zeit zu verbringen.“

• HP Psychotherapie Grundausbildung

• Psychologischer Berater Grundausbildung

• Prüfungsvorbereitung

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Paarberatung

Das sagen Kursteilnehmer

Bernd Lefarth ist sehr strukturiert, er besitzt eine große Anzahl von Methodenvielfalt, vermittelt Wissen praxisnah und geht mit allen Schülern sehr professionell und extrem wertschätzend um. Er ermutigt Schüler ihre Komfortzone zu verlassen und sich auf neue Dinge einzulassen. Mit problematischen Situationen geht er professionell, diskret und achtsam um. Seine humorvolle Art macht seine Seminare locker und die Zeit vergeht wie im Flug. Er hat immer einen sehr ressourcenvollen Blick auf seine Schüler. Ich habe mich immer von ihm ermutigt gefühlt mich in meiner Arbeit als Therapeutin weiter zu entwickeln.

ILKA, Absolventin HP Psychotherapie
Sehr professioneller Dozent. Bringt eine Fülle an Fachwissen mit. Holt den Klienten ab!
ABSOLVENTIN, Praxis der psychologischen Beratung und des Coachings
Super Struktur, hohe Fachkompetenz. Atmosphäre im Haus und in der Gruppe waren toll. Macht Lust auf mehr!
ABSOLVENTIN, Praxis der psychologischen Beratung und des Coachings
Unglaublich kompetent, empathisch und hervorragend als Lehrkraft.
MONIKA, Absolventin Praxis der psychologischen Beratung und des Coachings
Mein Lob an Bernd! Er vermittelt kompetent und gibt viel Raum für Übungen und Selbsterfahrung. Ein toller Dozent. „Rogers Haltung” ist eine Bereicherung für mich.
AYNUR ARSLAN, Absolventin Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Kurse dieses Dozenten