ZUSÄTZLICHE HEILPRAKTIKER-KURSE

Vielfältige Auswahl qualifizierender Heilpraktiker-Kurse für (angehende) Therapeuten und privat Interessierte

Heilpraktiker: perfekte Grundlagen und flexible Erweiterungen

Zusätzlich zu der medizinischen Grundausbildung erwerben Heilpraktiker und Heilpraktiker-Anwärter praktische Qualifikationen in Heilpraktiker-Kursen (Fachausbildungen). Sie können aus einer Vielzahl an traditionellen und komplementärmedizinischen Methoden wählen und sich einen Methodenkoffer aneignen, der sowohl diagnostische als auch therapeutische Techniken umfassen sollte. Die Heilpraktiker-Kurse können individuell kombiniert und nach Bedarf einzeln gebucht werden.

Später können weitere Methoden hinzugenommen werden. So halten Praktizierende die Grundlagen ihrer medizinischen Tätigkeit frisch. Zugleich erweitern sie ihre Fachkenntnisse.

Welche Heilpraktiker-Kurse sind sinnvoll?

Der Bedarf an Themen, Inhalten und Intensität der Qualifizierungen durch Heilpraktiker-Kurse kann sich an unterschiedlichen Kriterien ausrichten:

1. persönliche Interessen
  2. eigene Talente und Fähigkeiten
  3. Nachfragesituation und Trends
  4. Wettbewerbssituation

Wir beraten individuell und ausführlich.

Heilpraktiker-Kurse nach Fachbereichen

Qualität der Kurse und Dozenten

Die Qualität der Heilpraktiker-Kurse hängt natürlich stark von den didaktischen und fachlichen Fähigkeiten der jeweiligen Dozenten ab. Die Heilpraktikerschule Westfalen ist Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktikerschulen e. V. und belegt auch damit, dass sie anspruchsvolle Qualitätsrichtlinien einhält. Unsere Dozenten suchen wir in allen Bereichen mit größter Sorgfalt aus.

Die für uns tätigen Lehr- und Übungskräfte können in ihren Fachbereichen eine langjährige fachliche Expertise nachweisen. Von den didaktischen und vermittelnden Fähigkeiten überzeugen wir uns regelmäßig selbst durch punktuelle Teilnahme an den Heilpraktiker-Kursen und Befragung der Schüler.

Übersicht Heilpraktiker-Kurse und Seminare

heilpraktiker-kurse fachseminare fachausbildungen zusatzangeboteNeben unseren HP-Ausbildungen bieten wir viele Heilpraktiker-Kurse zur Intensivierung und Erweiterung der persönlichen diagnostischen und therapeutischen Fähigkeiten.

Egal, wo du die HP-Ausbildung absolviert hast oder absolvierst, kannst du hieran teilnehmen. Bestimmte Heilpraktiker-Kurse sind auch für privat interessierte Personen geeignet, um z. B. die eigene Lebensführung und die der Familie zu verbessern. Dazu gehören Seminare zu Massagen, Ernährung, Selbsterfahrung und andere.