Lade Kurse

Kognitive Verhaltenstherapie

Kostenloser Infoabend

Das ABC der Psychotherapie

„Das schaffst du doch nie“ oder „Die Prüfung wird in einer Katastrophe enden!! So oder ähnlich könnte ein Gespräch verlaufen ….. Mit einer anderen Person? Oder eher mit uns selbst?! Genau, denn mit dir selbst sprichst du täglich am häufigsten!!!! Ist dieser innere Dialog uns bewusst und hilfreich für die Erreichung unserer Ziele? Beschreibt er die Wirklichkeit? Eher nein!!!

Lerne an dir selbst dysfunktionale Gedankengänge zu erkennen und in funktionale zu verändern, um so deine Ziele zu erreichen. Wie funktioniert das? Eine Antwort darauf gibt die kognitive Verhaltenstherapie, deren Werkzeuge auch im Beratungsdienst- und Coachingprozess anwendbar sind.

An diesem kostenlosen Informations- und Erlebnisabend gibt der Dozent Bernd Lefarth, anhand einer Demositzung, einen Einblick in das sogenannte ABC-Modell nach Albert Ellis und die kognitive Arbeit von Aaron Beck. Diese Werkzeuge können in dem Kurs Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) durch Selbsterfahrung erlernt werden, um sie später mit Klienten, Cochees oder Ratsuchenden anwenden zu können.

ANMELDUNG

Gebühr: kostenlos

Termin: 11. Juni 2024
1 Abend, 18.00 – 20.00 Uhr

Zusammenfassung

Termin: 11.06.24
Dauer: 1 Abend, 18.00 – 20.00 Uhr
Folgetermine: keine
Unterrichtsstunden: 2,5
Kursgebühr: kostenlos
Mögliche Vergünstigungen: keine
Dozenten: Bernd Lefarth
Inklusive:
Besondere Hinweise: keine
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Kategorien: Psychologie / Psychotherapie, Kostenlose Veranstaltungen
Geeignet für (angehende): Heilpraktiker, HP Psychotherapie, Psychologischer Berater/Coach, Privat Interessierte

Zu diesem Kurs passen auch

Existenzgründungsseminar

10. Juni | 18:00 - 20:30

Besser Lernen

22. Juni | 10:00 - 13:00

Labor

31. August | 10:00 - 17:00

Versicherungsschutz im Heilberuf

2. September | 18:00 - 20:00