Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Alexander Okon

Heilpraktiker für Psychotherapie, Diplom-Verwaltungswirt

Als Heilpraktiker für Psychotherapie hilft Alexander Okon, geboren 1986, Menschen in Heilberufen bei der strategischen Ausrichtung ihres Unternehmensmodells. Außerdem ist er als Dozent in der Grundausbildung für Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater / Coaches eingesetzt.

Hauptberuflich arbeitet er als Organisationsentwickler bei der Stadtverwaltung Hamm und gibt dort Fortbildungen zum Erhalt und Aufbau persönlicher Ressourcen.

Mir geht es um die Frage, wie Menschen in Heilberufen erfolgreich sein können. Das beginnt bei fundierten Kenntnissen im Bereich der Diagnostik und Therapie, geht über die strategische Ausrichtung des eigenen Wirkens bis hin zur Frage, wie sich das Berufsbild im Zeitalter der Digitalisierung verändert.

Erfolgreich sind wir, wenn unser Beruf uns erfüllt. Mich selbst erfüllt es, Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

Schwerpunkte
  • HP Psychotherapie Grundausbildung
  • Psychologischer Berater Grundausbildung
  • ErfolgReich in Heilberufen
  • Betreuer der Lernplattform unserer Schule
  • HP Psych 2.0
  • Auftanken im Berufsalltag
Alle Dozenten anzeigen

Das sagen Kursteilnehmer

„Das Wochenende war sehr bereichernd … das berufliche Konzept angepasst an die bestehende Lebenssituation. Wir haben es „in der Hand” zu spüren, wohin wir wollen, was uns gut tut. „Unsere 4er-Truppe” war die perfekte Mischung aus Authentizität, Kreativität, Humor und echter Hilfsbereitschaft. Aber es braucht auch einen so kompetenten, herzlichen und authentischen Seminarleiter wie Alexander, um aus unseren Ideen ein perfektes Konzept zu bauen.“

ABSOLVENTIN, Erfolgreich in Heilberufen

Die nächsten Kurse mit Alexander Okon

November 2021

April 2022